KÄNGURU der Mathematik 2016

Heuer haben an unserer Schule 127 Schülerinnen und Schüler beim Känguru der Mathematik mitgemacht.

 

Es nahmen diesmal schon 5 Kinder der 1. Schulstufe die Herausforderung an. Valentin Wallner siegte und erreichte dabei gleich ein schönes Ergebnis. Damit wurde er 11. (von 161) in der Landeswertung. Mavie Praschak eroberte den 2. Platz und Luca-Noel Menges wurde Dritter.

Aus der 2. Schulstufe nahmen diesmal 29 Kinder teil. Unser Erster Felix Granbichler wurde auch Landessieger (von 350 Teilnehmer*inne*n), unsere Zweite, Hannah Hausmaninger, wurde 6. der Landeswertung und unser Dritter, Lukas Schauflinger, erreichte landesweit den 12. Platz.

Von 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 3. Schulstufe wurde Arun Weinzierl der Sieger. Er landete dabei in der Landeswertung auf Rang 22 von 491. Lisa Rainer wurde Zweite und Elisa Dürager Dritte. In der Landeswertung sind das die Plätze 29 und 41.

Die 50 Schülerinnen und Schüler der 4. Schulstufe maßen sich mit 431 landesweit. Unser Schulsieger Florian Eder wurde in der Salzburgwertung Sechster und Jonas Wintersteller hat als Zweiter der Schule landesweit den 21. Rang erreicht. Dritte wurde Lara Pfarrkirchner, landesweit immerhin noch 28.

  • P5020025
  • P5020036
  • P5020038
  • P5020040
  • P5020042
  • P5020044
  • P5020046
  • P5020048

Copyright © 2024 Volksschule Eugendorf