Nachmittagsbetreuung

Die „Kunterbunte Kinderwelt“, geleitet von Petra Leitgeb, umfasst für die Volksschule Eugendorf zwei verschieden Formen der Nachmittagsbetreuung für Ihr Kind.

vs eugendorf 2023 24 lehrer 106

Schulische Nachmittagsbetreuung

Die Schulische Nachmittagsbetreuung besteht aus 4 Gruppen und befindet sich im Erdgeschoss der Volksschule Eugendorf. Neben einem gemeinsamen Mittagessen, geführten Freizeitaktivitäten und freien Phasen beinhaltet die Betreuung auch gemeinsame Lernstunden. Diese werden von Lehrpersonen der VS Eugendorf abgehalten.

1. Lernstunde: 13:00 bis 13:50
2. Lernstunde: 14:00 bis 14:50

Team:

Blaue Gruppe: Renate Hofbauer

Rote Gruppe: Margit Ramspacher

Grüne Gruppe: Milena Nunez Pinzon

Orange Gruppe: Silvia Fuschlberger

Springerinnen in allen Gruppen: Petra Lovcik, Anna Innerhofer, Livia Auzinger

Ausgabe Mittagessen: Jelena Milic, Marin Gharibo

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 11:30 - 17:00 Uhr
Freitag:                            11:30 - 16:00 Uhr

Homepage:

Schulische Nachmittagsbetreuung Eugendorf

Mittagsgruppe

Die Mittagsgruppe Eugendorf befindet sich im Untergeschoss der Mittelschule Eugendorf. Hier werden Volksschulkinder berufstätiger Eltern mit Wohnsitz in Eugendorf über Mittag bis 14:00 betreut. Der Tagesablauf beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen, gelenkte Freizeit und freies Spiel. Wir bemühen uns, den Kindern eine angenehme Umgebung und Geborgenheit zu bieten.

Team:

Gruppenleiterin: Roswitha Freundlinger

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 11:30 – 14:00 Uhr

Homepage:

Mittagsgruppe Eugendorf

Petra Leitgeb (Leiterin "Kunterbunten Kinderwelt")

Mobil: +43 664 88 38 53 88

Ferienbetreuung

Für die Semesterferien und schulfreien Tage wird nach vorheriger Bedarfserhebung und genügend Bedarf eine Betreuung in der Schulischen Nachmittagsbetreuung angeboten. In den Oster- und Sommerferien wird ein Ferienprogramm angeboten. Hier wird die Bedarfserhebung von der Gemeinde Eugendorf ausgeführt.