Beihilfen und Förderungen

Hier finden Sie nähere Informationen, Formulare und Links zu Förderungen und finanziellen Unterstützungen für Schulkinder.

1. Formulare für Förderungen und Zuschüsse

Diese Seite enthält diverse Formulare für Förderungen und Zuschüsse für Schulkinder durch das Land Salzburg.

2. Geld für die Familienkassa

Diese Online-Broschüre vom Land Salzburg enthält diverse Fördertipps für Schulkinder.

pdfGeld für die Familienkassa

3. Antrag auf Förderung einer Schulveranstaltung

Gefördert werden Schulveranstaltungen jeglicher Art. Eine Antragstellung ist innerhalb des Kalenderjahres, in dem die Schulveranstaltung stattfindet, bis spätestens 23.12. möglich.

4. Förderungen der Marktgemeinde Eugendorf

Die Marktgemeinde Eugendorf unterstützt Familien durch eine eventuelle Ermäßigung der Nachmittagsbetreuungsgebühr, finanzielle Hilfe am Schulbeginn oder finanzielle Zuschüsse für Projekttage, Landschultage oder Schikurse.