Lesung in der öff. Bibliothek Eugendorf

Am 25. April wurden die Eugendorfer Volksschulkinder zu einer Lesung von Brigitte Weninger in die öffentliche Bibliothek Eugendorf eingeladen.

Die bekannte Kinderbuch-Autorin der "Pauli-Bücher" zog die Kinder sofort in ihren Bann und ließ sie in ihre Fantasie eintauchen. Passend zum baldigen Muttertag las sie ihr Buch "Pauli - Liebste Mama" vor und begeisterte damit die Kinder von groß bis klein.

Danach beschrieb sie recht spannend, plakativ und somit für die Kinder gut nachvollziehbar den Weg von der Idee zum fertigen Buch.

Und die Anregung ist gelungen: So manches Kind hat daraufhin zu Hause gleich selbst damit begonnen, ein Buch zu schreiben ... :)

Vielen lieben Dank an Bibliotheks-Leiterin Maria Aigner für die herzliche Einladung an diesem Vormittag!

• DSC01482
  • DSC01484