VSK und 1a am Golfplatz

In der vorletzten Schulwoche wurden wir vom Golfclub Eugendorf eingeladen. Zusammen mit der 1a beschlossen wir, diesen Ausflug gleich mit einem Wandertag zu kombinieren.

Frisch und munter machten wir uns also gleich in der Früh zu Fuß auf den Weg. Dort angekommen, waren wir natürlich sehr gespannt, was und wer uns wohl erwarten wird. Max und Carmen, unsere Golftrainer, waren sehr geduldig und bemüht, um uns das Golfen etwas näher zu bringen. Es sieht zwar recht einfach aus, einen Ball mit möglichst wenig Schlägen ins Loch zu bekommen, erfordert aber sehr viel Konzentration und Fingerspitzengefühl.

Diese Herausforderung nahmen wir natürlich an und so mancher wollte gar nicht mehr aufhören. Nach einer ausgiebigen Stärkung gings dann wieder zurück zur Schule.

Es war ein sportlicher und lustiger Vormittag an der frischen Luft.

• DSC_0089
  • DSC_0093