Kräuterreise der JMa zum Geisbichlgut - Familie Lettner Katharina

Am 8. Oktober 2020 durften wir endlich wieder zum Geisbichlgut (Nähe Schloss Pfefferschiff in Hallwang) fahren. Einige Kinder kennen sich am Hof bereits gut aus, denn die Schul-Programme zur MILCH und zum EI/ HUHN konnten wir in den vergangenen Jahren schon erleben.

Katharina Lettner lud zur KRÄUTERREISE in den Geisbichlgut-Garten und zur Verarbeitung auch in die Küche. In zwei Gruppen aufgeteilt „zauberten“ wir aus den Zutaten der Natur eine besondere Lippenpflege sowie eine wohltuende Salbe. Für den Kräuteressig sammelten wir eine kleine, bunte Vielfalt aus dem Garten. Rasch abgefüllt und eingepackt sind unsere Produkte (inkl. Rezepte) schon am gleichen Tag zuhause angekommen.

SCHULE am BAUERNHOF - wir kommen sicher im nächsten Semester wieder!!!

Herzlichen Dank für die tolle Betreuung, die herzhafte Jause und Gastfreundschaft sagen alle der JMa Klasse!!!

• img_2317
  • img_2318