Ausflug der JMc und der 4b-Klasse in den Zoo

Am letzten Donnerstag fuhren wir, die 4b- und die JMc-Klasse in den Hellbrunner Zoo.

Wir fuhren mit dem Bus und als wir ankamen, mussten wir noch 10 Minuten warten bis der Zoo aufsperrte. Als erstes schauten sich alle Kinder die Affen an. Dann ging es weiter zu den Waldrentieren. Diese hatten sogar ein Junges, das echt niedlich war. Den Fischotter sahen wir leider nur ganz kurz und auch der Vielfraß versteckte sich gleich wieder. Bei den Bären jedoch hatten wir Glück und der eine schwamm sogar direkt zu uns her. Dann gingen wir zum Restaurant, wo wir jausneten. In das Vogelhaus konnten wir leider nicht hinein, da es aufgrund von Corona gesperrt war. Bei dem Afrikarundweg drehte gerade ein Filmteam einen Film. Deswegen musste wir ganz leise am Nashornhaus vorbeischleichen und auch bei den Pinguinen mussten wir leise sein.

Alle Kinder freuten sich über die Tiere. Die Flamingos sahen auch hübsch aus. Als wir zu den Rehen gingen sahen wir am weg sehr große Schildkröten. Und manche Kinder aus der Klasse fütterten sie auch, denn am Boden lag Futter, das aus der Maschine rausfiel. Die Lehrerinnen beeilten sich, weil sonst hätten wir den Bus verpasst. Kurze Zeit später waren wir draußen, und stiegen in den Bus ein, der draußen auf uns wartete.

Diesen Ausflug werden wir nie vergessen, es war einfach cool, nett, spannend und es war auch ein großes Abendteuer für uns. Wir finden es auch sehr schön, dass die JMc mit uns in den Zoo gehen durfte. Wir Kinder aus der 4b hatten viel Spaß mit den Kindern aus der JMc. Wir glauben, dass die andere Klasse auch einen großen Spaß hatte. Wir wünschen uns, dass wir noch einmal hinreisen könnten.

Mit vielen Grüßen eure 4b

geschrieben von Bastian Ertl, Nour Hobi und Sarah Wintersteller, 4b

Löwen sind Fleischfresser.                                                 Zoo                                                                                    Ich mag Vögel gern.
Öl mag er gar nicht.                                                             Im Zoo war es toll.                                                          Die Flamingos sind auch toll.
Wölfe kann der Löwe leicht erlegen.                               Die Tiere waren mega.                                                   Schildkröten sind nett.
Eigentlich lebt der Fleischfresser in Afrika.                     Der Löwe war super.                                                       Ich liebe alle Vögel.

geschrieben von Benjamin Gierlinger, 4b                        geschrieben von Hannah Umlauft, 4b                        geschrieben von Nour Hobi, 4b

• 2
  • 3

Zebras gibt es viele im Zoo.                                                Im Zoo war es lustig.
Orang-Utans gibt es auch im Zoo.                                     Der Affe kletterte gut.
Oh mein Gott, das Essen ist da lecker.                              Das war wunderbar.

geschrieben von David Mösl, 4b                                        geschrieben von Sarah Wintersteller, 4b

• 3

Willkommen im Tiergarten!                                               Wölfe essen gerne Schafe.
Vögel singen dort.                                                                Ordentliche Mengen sind das, was ein Rudel verdrücken kann.
Die Leute gehen in den Zoo.                                              Logischer Weise sind die Raubkatzen sehr schnell.
Die Tiere sind cool.                                                               Fürchten tuen sich sehr viele Leute vor ihnen.

geschrieben von Selin Köysüren, 4b                                 geschrieben von Bastian Ertl, 4b

• 2

Pinguine mag jeder.
Im Zoo fand ich sie am besten.
Nun sind sie auch ins kalte Wasser gesprungen.
Glücklich war ich, als ich sie sehen konnte.
Ungefähr 20 Pinguine waren es.
Ich hätte sie gerne gestreichelt.
Nach und nach sind immer mehr ins Wasser gesprungen.
Es war ein schöner Ausflug in den Zoo.

geschrieben von Patrick Kulovits, 4b

• 8