Spürnasen Primary

Die Volksschule Eugendorf ist seit Herbst Partnerschule von "Spürnasen Primary".

"Spürnasen Primary" soll bereits in der Volksschule die Kinder zum forschenden Entdecken hinführen und die Welt der Technik näherbringen. Dafür wurde ein eigenes Material entwickelt und den Pilotschulen zur Verfügung gestellt. Das Material im Wert von fast 10.000 Euro wurde von der Wirtschaftskammer Salzburg Sparte Information und Consulting finanziert. Am Donnerstag, den 23.03.2023, fand die feierliche Übergabe unseres Spürnasenmaterials an unserer Schule statt. Dazu besuchte uns Bildungsminister Martin Polaschek, Landesrätin Daniela Gutschi, WKS-Präsident Peter Buchmüller uvm. Unsere Kinder durften die großartigen Materialien herzeigen und Beobachtungen und Hypothesen erklären. Es war ein sehr aufregender, toller Tag, den wir so schnell nicht mehr vergessen werden!

• wks_spuernasen_22
  • wks_spuernasen_25