Vorweihnachtlicher Ausflug der 4b und 1a

Kurz vor Weihnachten besuchten die 4b und die 1a gemeinsam den Salzburger Christkindlmarkt.

Auf dem Weg von Nonntal über den Mönchsberg hatten wir eine herrliche Aussicht über die verschneite Stadt Salzburg und entdeckten dabei ein erstes Fotoplätzchen.

• img_1447
  • img_1455
  • img_1457
  • img_1727
  • img_1728

Nach einem kurzen Stopp in der Kirche St. Peter machten wir uns auf den Weg in Richtung der ältesten Bäckerei Salzburgs im Zentrum der Stadt - die „Stiftsbäckerei“. Dort war es Zeit für eine erste Pause, bei der ein leckeres, selbstgebackenes Brot natürlich nicht fehlen durfte.

• img_1462
  • img_1532
  • img_1731
  • img_1732

Vor unserer Entdeckungsrunde durch den Christkindlmarkt ging es erstmals in Richtung Mozartplatz auf den Eislaufplatz. Dort hatten wir den gesamten Platz beinahe für uns alleine, wodurch sich alle Kinder richtig austoben konnten. Neben Fangen spielen und Wettrennen fahren, wurde sogar schon das ein oder andere Kunstwerk am Eis erprobt. Alle hatten wirklich großen Spaß!

• img_1476
  • img_1514
  • img_1721
  • img_1722
  • img_1726

Der letzte Punkt auf der Liste unseres Ausflugs war der Salzburger Adventsmarkt. In Kleingruppen erkundeten wir die einzelnen Verkaufsstände, entdeckten dabei Kekse, Schmuck, Krippen, riesengroße Christbaumkugeln... und kamen richtig in Weihnachtsstimmung. Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen! Ein wirklich gelungener Ausflug!